
Kamin streichen
Mit Silikat Fassadenfarbe den Grillkamin verschönern
Spezielle mineralische Untergründe im Außenbereich wie z. B. Grillkamine streichen Sie idealerweise mit Silikatfarbe. Durch die Verkieselung mit dem Untergrund entsteht eine extrem strapazierfähige und äußerst wetterbeständige Oberfläche, da Silikatfarbe durch ihre Zusammensetzung mit dem mineralischen Untergrund reagiert und diesen verfestigt. Streichen Sie den Kamin mit Silikat Fassadenfarbe, entsteht eine langfristig haltbare Verbindung. Achtung: Streichen Sie nur die Außenflächen!

1. Kamin reinigen
Reinigen Sie den Grillkamin mit einem Hochdruckreiniger und entfernen Sie eventuelle Verschmutzungen oder Verunreinigungen gründlich. Lassen Sie den Kamin nach der Reinigung gut durchtrocknen, damit die nachfolgende Grundierung besser eindringen kann.

2. Kamin grundieren
Grundieren Sie den Kamin mit Alpina Silikat FassadenGrund. Die hochwertige Grundierung verfestigt den Untergrund und sorgt für ein gleichmäßiges Saugverhalten. So trocknet die Silikat Fassadenfarbe gleichmäßig, haftet sicher, und der Verbrauch der Farbe reduziert sich beim Streichen.

3. Kamin streichen
Streichen Sie den Grillkamin mit Alpina Silikat FassadenFarbe (max. mit 10 % Alpina Silikat FassadenGrund verdünnt) vor. Dadurch verringert sich die Viskosität der Farbe und sie wird einfacher zu verarbeiten, dringt besser ein und sorgt für eine gute Haftung des finalen Anstrichs. Lassen Sie den ersten Anstrich gut trocknen und streichen Sie den Kamin ein zweites Mal mit unverdünnter Silikatfarbe.
Verwendete Produkte

Alpina Silikat Fassadenfarbe
Für hochwertige Anstriche auf mineralischen Untergründen