
Wandgestaltung mit Alpina Sturm Effekt
Kreiere mit unserer einfachen Anleitung für den Alpina Sturm Effekt in nur einem Schritt dynamisch anmutende, metallisch schimmernde Wände in Silber, Taupe und Anthrazit.
Elegant schimmernde, kraftvolle Strukturen mit dramatischer Tiefe
Mit dem Alpina Sturm Effekt bringst du Bewegung an deine Wand und rauen Charme in dein Zuhause! Quarzsandelemente sorgen für eine raue, kraftvolle und dynamische Struktur– wie vom Wind geformt. Der ausdrucksstarke Look ist in Silber, Taupe und Anthrazit erhältlich und verleiht deinen Räumen eine dramatische Tiefe mit echtem Statement-Charakter.
Der Effekt gelingt dir in nur einem Arbeitsschritt – ganz unkompliziert mit der Alpina Bürste. Wie du dabei Schritt für Schritt vorgehst, zeigen wir dir in unserer praktischen Anleitung – für alle, die Gestaltung mit Power lieben.
So einfach geht’s
Erfahre in unserer Anleitung, wie du in nur einem Schritt metallisch schimmernde Wände mit einem dynamischen Look und einer faszinierenden Dramatik kreierst.
1 SCHRITTSturm Effekt nach Belieben auftragen

Trage den Sturm Effekt je nach Geschmack senkrecht, waagrecht oder kreuz und quer mit der Alpina Bürste auf die Wandfläche auf. Stelle die Fläche von einer Ecke zur anderen fertig und gehe dabei in Abschnitten vor. Arbeite dabei immer „nass in nass“ ohne Unterbrechung. So erzielst du ein optimales und ansatzloses Oberflächenergebnis.
Tipp:
Je nach gewünschter Optik kannst du mit der Bürste eine senkrechte, waagrechte oder gemischte Struktur erzielen. Probiere es einfach aus!