Neu: Der Alpina SOS Loch- und Rissfüller

Mit diesem Fertigspachtel läuft bei der Renovierung alles glatt

Ober-Ramstadt, August 2019

Unter den kleinen Schnellhelfern von Alpina gibt es ab sofort ein neues Dreamteam: Der neue weiße Fertigspachtel namens Alpina SOS Loch- und Rissfüller bildet nun den perfekten Partner zur beliebten Alpinaweiß SOS Innenfarbe. Dank innovativer Rezeptur können Risse und Bohrlöcher kinderleicht ausgebessert werden – mit strahlend weißem, glattem Ergebnis.

Viele kennen das Szenario: Ein neuer Anstrich für die eigenen vier Wände steht an, die Wandfarbe sowie Streichutensilien wurden schon besorgt, nun gilt es nur noch die Bilderrahmen und Regale abzunehmen und siehe da – plötzlich kommen unschöne Bohrlöcher und Risse zum Vorschein, die man längst vergessen hatte. Ausgerechnet die nötige Spachtelmasse zum Ausbessern wird besonders häufig im Baumarkt vergessen. Um sich den erneuten Weg in den Handel zu sparen, greifen viele zu kreativen Mitteln: Kaugummi, Zahnpasta oder klein geknülltes Papier. Die vielen provisorischen Tricks haben eines gemeinsam: ein unschönes Ergebnis. Damit ist jetzt Schluss. Mit dem Alpina SOS Loch- und Rissfüller haben Heimwerker alles, was sie zum Ausbessern der kleinen Makel an ihren Wänden brauchen und sie finden diesen praktischen Helfer direkt auf der Alpina Wandfarbe, wo er kaum zu übersehen ist.

Kinderleichte Anwendung, exzellentes Füllvermögen und ein strahlendes Weiß

Nicht nur bei Provisorien treten häufig Probleme auf, auch bei der Verarbeitung gängiger Fertigspachtel ist das Ergebnis oft unbefriedigend: Die Spachtelmasse schmiert, hinterlässt gräuliche Flecken und das Füllgut schrumpft, wodurch die Löcher nach dem Trocknen wieder sichtbar werden. Dank der innovativen „Glass-Bubble-Technologie“ im Alpina SOS Loch- und Rissfüller kann das nicht mehr passieren. Feine Mikro-Glaskugeln in der Spachtelmasse sorgen für eine optimale Fülle auch nach der Trocknung. Gleichzeitig ermöglicht die besonders geringe Dichte des Füllguts eine kinderleichte, saubere Verarbeitung und eine glatte, rissfreie Oberfläche in strahlendem Alpina-typischem Weiß. So kann jedes Bohrloch im Handumdrehen ausgebessert werden.

Im Baumarkt unübersehbar

Besonders häufig beim Einkauf im Baumarkt vergessen: Spachtelmasse zum Ausbessern von kleineren Löchern und Rissen. Alpina sorgt mit der richtigen Platzierung dafür, dass dies nicht mehr passiert. Der Alpina SOS Loch- und Rissfüller ist gemeinsam mit der Alpinaweiß SOS Innenfarbe in unmittelbarer Nähe der Alpina Wandfarben zu finden. Der Einkauf von Farbe und Spachtelmasse ist damit in einem Schwung erledigt. Zuhause angekommen können die Renovierungsarbeiten entspannt und ohne Verzögerung starten.

Nicht mehr wegzudenken: Die Alpinaweiß SOS Innenfarbe

Seit nunmehr als zwei Jahren begeistert die Alpinaweiß SOS Innenfarbe Heimwerker, die schnell und gründlich kleinere Farbstellen ausbessern möchten. Ein integrierter Schwamm sorgt für leichtes Auftragen und das perfekte Ergebnis mit maximaler Deckkraft. Dieser Publikumsliebling wird fortan mit dem Alpina SOS Loch- und Rissfüller optimal ergänzt und bietet Hobby-Malern damit noch mehr Unterstützung.