Neu: Alpinaweiß – Das Original wird spritzfrei

Das beste Alpinaweiß aller Zeiten macht Streichen zum Kinderspiel!

Einfach sauber streichen ohne Spritzer auf Gesicht und Händen war noch nie so einfach. Mit der verbesserten Rezeptur des neuen Alpinaweiß gelingt ein perfekter Anstrich schon beim ersten Mal. Die Spritz-Schutz-Formel reduziert das Abkleben bei sachgemäßer Anwendung auf ein Minimum, die höhere Ergiebigkeit und Deckkraft sorgt schon beim ersten Anstrich für ein perfektes Ergebnis. Außerdem ist das neue Alpinaweiß frei von Reizstoffen wie Lösemitteln, Konservierungsstoffen oder Weichmachern und sorgt für eine Allergiker-freundliche, unbelastete Raumluft. Kurzum: das beste Alpinaweiß aller Zeiten!

Ober-Ramstadt, Oktober 2019

Schnell, sauber, ohne viel Abkleben und bitte gleich beim ersten Mal perfekt – so stellen sich Heimwerker ihren perfekten Anstrich vor. Alpina nimmt diese Wünsche ernst und bringt mit der neuen Alpinaweiß-Rezeptur ein Produkt auf den Markt, welches den Traum-Anstrich Wirklichkeit werden lässt. Somit wurde der Stiftung Warentest Testsieger 2017 jetzt noch weiter verbessert. Selbst Maler-Muffel werden überzeugt sein!

Kinderleichte Verarbeitung dank neuer Rezeptur

„Wie können wir Europas beliebteste Dispersionsfarbe noch weiter optimieren?“ Diese Frage stellte sich Alpina und forschte zwei Jahre an der verbesserten Rezeptur des begehrten Alpinaweiß. So überzeugt die neue Rezeptur nicht nur mit neuer Spritz-Schutz-Formel, sondern auch mit noch höherer Deckkraft und extremer Ergiebigkeit – und ist außerdem frei von sämtlichen Reizstoffen. Bei sachgemäßer Anwendung – vor allem mit dem Alpina Spritz-Schutz- Spezialroller – erfolgt der Anstrich kinderleicht und sauber, ohne viel abkleben zu müssen. Wie dies genau gelingt, erläutert Alpina in einfachen Schritten auf Produktverpackung und Website.

Wohngesund und geruchsneutral

Auto- oder Industrieabgase und andere Umwelteinflüsse belasten den menschlichen Organismus täglich mit großen Mengen an Schadstoffen. Das eigene Zuhause sollte dagegen möglichst frei von Reizstoffen sein. Mit dem Alpinaweiß – Das Original bringt Alpina eine Wandfarbe auf den Markt, die keine Lösungsmittel, Weichmacher oder Konservierungsstoffe enthält und daher bedenkenlos sogar von sensiblen Personen und Allergikern verwendet werden kann – für eine unbelastete Raumluft. Die Dispersionsfarbe wurde zudem mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.