Immer genau den richtigen Ton treffen

Edle Wandfarben abtönen und die eigenen vier Wände noch harmonischer gestalten

Ober-Ramstadt, Dezember 2020

Noch mehr Farbnuancen, noch mehr Auswahl: Genau den richtigen Farbton zu treffen, sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Wer das Lieblingsgemälde an der Wand oder das ausgefallene Vintage Accessoire wie eine Kommode aus den 50er Jahren optimal zur Geltung bringen möchte, der findet bei Premium-Wandfarben zum Beispiel dem Feinen Farben-Sortiment von Alpina nun eine noch größere Auswahl an Nuancen zum Abtönen. Übrigens: perfekt abgestimmte Weißtöne, wie das neue edle, zeitlose Matt-Weiß, runden jede Farbe harmonisch ab.

Tinting – mehr Auswahl durch Abtönen

Kompromisse bei den Wandfarben? Nicht mit den Feinen Farben von Alpina. Bislang umfasst das fertig abgetönte Sortiment 32 edle, perfekt komponierte Farbnuancen aus acht Farbfamilien. Von „sanfter Morgentau“ über „Hüterin der Freiheit“ bis zu „Melodie der Anmut“ – die Farben unterstreichen den besonderen Charakter eines Zuhauses zeitlos, elegant und einzigartig. Doch damit nicht genug. Damit jeder, für den bisher noch nicht die passende Farbe dabei war, genau die richtige Nuance für die heimischen vier Wände findet, fächert Alpina das Farbspektrum weiter auf und erweitert sein Abtön- bzw. Tinting-Sortiment. Für das zur Garderobe perfekt passende Grün, das den Flur erstrahlen lässt, oder das zum vintage Schreibtisch in Gelb wirkungsvolle Grau, das dem Raum eine ruhige Note verleiht und das Accessoire gekonnt in den Mittelpunkt stellt. Farbconnaisseure entdecken bewährte edelmatte Farben in vielen neuen und akzentuierten Abstufungen und Farbnuancen und können sie sich individuell vom Profi im Baumarkt abtönen lassen. Welche Möglichkeiten es konkret gibt, und wie die Farbtöne untereinander harmonieren, zeigen Farbkarten, die in der Farbabteilung bereitgestellt sind. So sind der Kreativität bei der Farbgestaltung in den eignen vier Wänden keine Grenzen mehr gesetzt.

Zeitloses Matt-Weiß – die neue Premiumfarbe

Cremeweiß, Blütenweiß, Puder- oder Polarweiß – welcher Weißton funktioniert eigentlich am besten mit edelmatten Nuancen? Farb-, Interior- und Lifestyle-Fans finden die Antwort im Farbton „Zeitloses Matt-Weiß“, der als perfekt abgestimmter Partner mit allen Farbpersönlichkeiten funktioniert. Das leicht verhüllte Weiß besitzt eine zart-pudrige Anmutung und komplementiert mit seinem edelmatten Glanz perfekt alle anderen Farbtöne. Es kann zum Beispiel in richtiger Konstellation mit hellem Holz, schlichten Formen und grafischen Mustern Akzente im modernen Scandi-Chic setzen und gleichzeitig in Kombination mit Grau- und Taupetönen sowie natürlichen Materialien ein gemütliches Ambiente schaffen. Ob als Anstrich für die Decke, als Ergänzung oder in Kombination mit eleganten farbigen Tönen – „Zeitloses Matt-Weiß“ sorgt für eine optimal aufeinander abgestimmte Farbgestaltung im Raum.

Weitere gute Nachrichten für alle Farb-Enthusiasten auf der Suche nach neuen erlesenen Farbtönen: Alpina wird das Feine Farben Sortiment im Jahr 2021 kontinuierlich weiter ausbauen.