Lieblingsplatz im Freien

Mit Buntlack wird Holz makelloser Glanz verliehen

Ober-Ramstadt, September 2018 (epr) Wenn sich ein goldener Herbst ankündigt, genießen wir unser Leben gerne noch im Freien. Wir spazieren durch den Wald, schlemmen in der Eisdiele und selbst zu Hause verlegen wir das Wohnzimmer ins Grüne. Hier gestalten wir den Außenbereich mit schönen Möbeln, sodass Terrasse und Balkon zum gemütlichsten Platz auf Erden werden. Doch die kälteren Monate stehen bevor und hinterlassen oft unschöne Spuren an Holztischen, -stühlen und -bänken. Damit sowohl das makellose Erscheinungsbild der Möbel als auch die Wohlfühlatmosphäre aufrecht erhalten bleiben, kann den Hölzern ein besonderer Glanz verliehen werden.

Um lange Freude an Balkon- und Terrassenmöbel zu haben, sollte von Anfang an auf hochwertige Außenanstriche gesetzt werden. Für beste Ergebnisse sorgen beispielsweise die Acryl-Buntlacke von Alpina, dem Experten für Lacke und deren Anwendung. Ihre optimale Deck- und Farbkraft garantiert eine beständige Farbintensität. Das Besondere: Jeder Außenliebhaber kann seine Möbel damit selbst aufwerten! Im ersten Schritt wird der lose Schmutz von den Möbeln entfernt. Hartnäckigere Verunreinigungen lassen sich mit etwas Kernseifenwasser in Richtung der Holzmaserung abschrubben. Im zweiten Schritt werden die Möbel mit klarem Wasser abgespült. Nach einer Trocknungsphase kann der neue Anstrich mit dem farbigen Außenlack von Alpina erfolgen. Ob in Enzianblau, Silbergrau oder Moosgrün – der Acryl-Buntlack bildet eine hochwertige, widerstandsfähige Oberfläche, die bis zu zehn Jahre zuverlässig gegen Witterungseinflüsse schützt. Wenn hingegen der alte Anstrichfilm bereits abblättert, müssen die betroffenen Farbschichten bis zur nächsten festen Lage abgeschliffen werden. Mit dem Alpina Holzschutz-Grund+ wird das Möbelstück dann für den Farbanstrich vorbereitet. Kommt allerdings das rohe Holz zum Vorschein, empfiehlt es sich, zusätzlich einen Holz-Isoliergrund aufzutragen, damit keine Holzinhaltsstoffe in die Lackierung eindringen. Nach dieser Behandlung währt die Freude am Freiluft-Lieblingsplatz lange und selbst im nächsten Frühjahr erstrahlen die Möbel noch in tadellosem Glanz. Mehr Informationen gibt es unter www.alpina-farben.de.

Nach einem Anstrich mit dem Alpina Anti-Rost Metallschutz-Lack erstrahlen verzinkte Metalloberflächen in neuem Glanz. Die Lackierung kann ganz einfach in Eigenregie erfolgen. (Foto: Alpina)

Dank der Behandlung mit Acryl-Buntlack währt die Freude am gemütlichen Freiluft-Lieblingsplatz lange. (Foto: Alpina)

Die optimale Deck- und Farbkraft der Acryl-Buntlacke von Alpina sorgen für eine beständige Farbintensität und verleihen den Möbeln einen besonderen Glanz. (Foto: Alpina)

Freunde von starken Farben müssen sich keine Sorgen mehr über schwindende Intensität machen. Mit den wetterfesten Lacken von Alpina ist der Augenschmaus dauerhaft gesichert. (Foto: Alpina)