Am Böllenfalltor wird’s bunt - Alpina bringt Farbe ins Spiel

Der Farbexperte Alpina sponsert den SV Darmstadt 98

Ober-Ramstadt, Juli 2015 – Erfolg verbindet. Mit Beginn der Saison 2015/16 wird der Farbenhersteller Alpina Co-Sponsor des Erstligaaufsteigers. „Alpina unterstützt als Sponsor sehr gerne die großartigen sportlichen Leistungen der Lilien, die durch ihren Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse stark ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt sind“, begründet Produktmanager Jochen Machwirth das Engagement. Alpina ist die Farben-Marke Nr.1 in Deutschland und engagiert sich nun auch als Sponsor des SV Darmstadt 98 erstklassig.

Alpina. Die Farbexperten. Mit dem Sponsoring will Alpina diese Botschaften verbreiten und darauf Aufmerksam machen, dass der Farbexperte nicht ausschließlich bei weißen Wandfarben erstklassig ist. Auch bei bunten Farben, Lacken und Lasuren bietet Alpina ein umfangreiches und hochklassiges Sortiment. Kleiner Aufwand. Grosse Wirkung. Das haben alle Alpina Produkte gemeinsam.

Durch die Partnerschaft bekennt die Firma aus Ober-Ramstadt regional und auch bundesweit Farbe. „Die beeindruckende Atmosphäre am Böllenfalltor und die Zugehörigkeit zur ersten Fußball-Bundesliga eröffnen ein hervorragendes Umfeld, sich als Unternehmen in der Region zu engagieren und zugleich werbewirksam in ganz Deutschland zu präsentieren“, so Machwirth zu den Vorteilen der Partnerschaft.

Der SV Darmstadt 98 und Alpina sind gleichermaßen fest in der Region verwurzelt. Alpinaweiß, das bekannteste Produkt von Alpina und Europas meistgekauft Innenfarbe wurde 1909 als Marke angemeldet. Nur wenige Jahre zuvor wurde bereits der Darmstädter Traditionsverein gegründet und 1898 in das Vereinsregister eingetragen. „Wir sind stolz auf unsere Tradition, Historie und unsere hessische Identität“, sagt Jochen Machwirth. Doch nicht nur Anspruch und Tradition verbinden Alpina mit den Aufsteigern. „Viele unserer Mitarbeiter sind große Fans der Lilien“, freut sich Peter Stechmann, Vorsitzender der Alpina Geschäftsführung.

Alpina wird schwerpunktmäßig durch Bandenwerbung im Stadion Präsenz zeigen.

Über Alpina Farben

Bereits seit über 100 Jahren vertrauen Verbraucher auf Produkte der bekanntesten und beliebtesten Marke für Anstrichmittel in Deutschland. Der Farbexperte für Zuhause und die Farben-Marke Nr.1 bietet ein komplettes Sortiment rund um weiße und bunte Dispersionen, Fassadenfarben, sowie Lacke und Lasuren für den Innen- und Außenbereich. Heimanwender schätzen insbesondere die bewährte Alpina Deck- und Farbkraft, sowie die Langlebigkeit und die perfekte Farbwirkung. Das bekannteste und meistgekaufte Produkt ist „Alpinaweiß“, der aktuelle Testsieger bei Stiftung Warentest. Weitere Informationen unter www.alpina-farben.de