Lassen Sie sich inspirieren!

Spielen, basteln, lernen, schlafen: Ein Kinderzimmer muss vielen Ansprüchen gerecht werden. Grün als Wandfarbe bietet sich daher hervorragend an, da eine grüne Wandgestaltung Harmonie und Ruhe ins Kinderzimmer bringt. Je nach Nuance und Unterton wie Gelb oder Blau hat Grün immer eine leicht andere Farbwirkung. Ein gelbliches Grün regt etwas mehr an, ein bläuliches Grün hat einen stärker beruhigenden Effekt. Allerdings sollte der Blauanteil in der Wandfarbe nicht zu prominent sein, damit die Farbstimmung nicht zu kalt ausfällt. Auch sollte im Kinderzimmer kein zu starkes oder dunkles Grün in großer Fläche vertreten sein, um Kinder nicht mit der Farbintensität zu ‚erdrücken‘.

Satte Nuancen wie Froschgrün, Raupengrün, Maigrün oder ein dezent eingesetztes Türkisgrün schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kinderzimmer, in der Kinder gut lernen und sich konzentrieren können. In Kombination mit Beige, Rosa oder auch Gelb wird das Kinderzimmer zu einem kreativen Ort, der zum Entdecken einlädt.

... mehr lesen