Mit einem neuen Anstrich werden Balkone, Gartenmöbel und Spielgeräte zu echten Hinguckern. Wir waren neugierig auf die schönsten Draußen-Lackierprojekte und haben zur großen Mitmachaktion aufgerufen. Zahlreiche Teilnehmer haben uns ihre Beiträge geschickt, sodass auch Sie sich nun von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren lassen können.

Eingereichte Projekte:

Anne-Katrin K.

Wir kauften zum Vergolden des Holzes viel Farbe von Alpina. Da waren wir uns sicher, dass unsere Hasenhütte lange halten wird und gut geschützt ist. Nun sieht unser Garten so schön aus, dass wir uns alle darin wohlfühlen können.

Dirk K.

"Außenküche" - Selbst entworfene und gebaute "Außenküche" (Gasgrill, Gaskochfeld, Kühlschrank, Waschbecken mit fließend Wasser und Abwasser, Weinregal, Lichtpanel/ Regal) auf unserer überdachten Terrasse.

Markus S.

Von uns gestalteter "Kindsbaum" zur Hochzeit unserer Freunde

Karin K.

Aus der alten Räucherkammer ist das kleine Gartenzimmer geworden.

Sebastian S.

Wir haben die vor 49 Jahren in der Familie selbst zusammengebaute Holzkreissäge vor 2 Jahren mit Hilfe von Alpina neu aufgefrischt. Auch heute sieht sie nach der Verarbeitung von über 10 Festmetern Brennholz noch super aus.

Nadine B.

Ein eigenes Häuschen für unseren Sohn und dann noch ein FCB Vereinshaus. Er hat sich riesig gefreut. Und mein Mann der 1. FCK Fan meidet den Teil des Gartens ;-)

Nancy H.

Beim Projekt "Kräuterbank" ist noch Farbe übrig geblieben, darum habe ich am Wochenende gleich noch zwei Stühle (vorher hellblau) und einen Tisch verschönert.

Meryem S.

Das ist mein Blumenmädchen Aische!

Jörg B.

Ein paar ausgediente Autoreifen schön lackiert und dann bepflanzt.Sieht wunderschön aus

Harald M.

Meine Ehefrau hat immer von einem kleinen Ferienhaus in Schweden geträumt. Da dies leider nicht realisierbar war, haben wir ein Gartenhäuschen im Schweden-Stil gekauft, gemeinsam aufgebaut und in gelber Schweden-Farbe gestrichen.

Bianca S.

Hallo Sonnenschein! Mein selbstgemachter Schriftzug begrüßt uns auf dem Weg von unserem Wintergarten ins Freie. Ein Brett habe ich mit Alpina für Draußen gestrichen. Dann mit Nägeln den Schriftzug "geschrieben" und mit bunten Fäden umwickelt.

Maritta S.

Ich habe die Holzvertäfelung in unserer Gartenecke mit Alpina Premium Lasur lackiert. Alles glänzt wie neu und man fühlt sich wieder richtig wohl in unserem kleinen Garten.

Mehr laden