Die Farbexperten - Ein Blog über dein Zuhause

Unsere Autoren

An dieser Stelle möchten wir die Alpina Farbexperten kurz vorstellen

Isabelle Wolf


Was wird man mit der Kombi Literatur und Kunstgeschichte? Das hat sich meine Familie auch lange gefragt. Die Reise ging vom Kolumnenschreiber zu einem Verlag mit humorvollem Chef, der mir einen Job als Lektorin anbot - was absolut wunderbar war, solange ich Romane und Kunstbücher auf dem Tisch hatte. Mit dem Wechsel zu einem anderen Verlag und Ratgebern nahmen aber meine Motivation und die Auftragslage gleichermaßen ab. Ich beschloss, dass sich Titel wie „Äpfel ernten, wenn sie fallen“ selbst erklären, atmete dreimal tief durch und besann mich auf meine erste Ausbildung, Interior Design und Farbpsychologie. Dank einiger Architektenfreunde und glücklicherweise noch mehr schlecht möblierter Büros und Wohnzimmer konnte ich irgendwann wieder entspannt den Kontostand aufrufen. Heute erstelle ich Farb- und Einrichtungskonzepte für Privatwohnungen und Unternehmen sowie im Rahmen meiner Arbeit für Alpina Farben, die ich auch bei der Entwicklung neuer Farbkollektionen unterstütze. Zu den Themen Wohnen und Farbe halte ich Vorträge, schreibe regelmäßig Beiträge für Zeitschriften und bei Goldmann ist mein erstes Buch erschienen – "Was Farben sagen" -, am zweiten arbeite ich gerade.

Website: www.whole-concepts.com


Kristina Steinmetz


Ich bin Kristina, Interior-Designerin, Ingenieurin und Content Creator. Ich habe schon während meines Architekturstudiums angefangen, eigene Projekte zu bearbeiten und habe sogar mehrfach Preise abgeräumt. Seit nun über 8 Jahren bin ich auf das Interior-Design von Hotels, Gastronomie und privaten Wohnraum spezialisiert und habe Kunden in ganz Deutschland. Auf dem Alpina Blog-kann ich meine handwerkliche, kreative Ader ausleben! Daher gibt es von mir hier hauptsächlich DIY-Tutorials zum Nachbasteln.


Website: https://www.kristinasteinmetz.com
Blog: https://www.ichdesigner.com
Pinterest: https://www.pinterest.de/ichdesigner
Instagram: http://instagram.com/ichdesigner

Lucie Marshall


Ich bin Tanya alias Lucie Marshall und schreibe nun seit mehr als drei Jahren auf meinem gleichnamigen Blog über den Spagat im Familienalltag mit meinem Sohn Sam. Mittlerweile ist Sam ein Zweitklässler, die schlimmsten schlaflosen Nächte sind passé und somit hat sich auch der Blog in Richtung Lifestyle und Reiseblog entwickelt. Aber natürlich immer mit Blick fürs Kind. Neben dem Blog gibt es noch zwei Bücher: Mein erstes Buch „Lucie Marshall – Auf High Heels in den Kreißsaal“ ist im Herbst 2014 erschienen und mein zweites Buch „Mama, I need to kotz“ kam im Juni 2016 auf den Markt. Wer keine Zeit hat zu lesen, der kann sich meine Webserie anschauen. Als Gastautorin für den Alpina- Blog schreibe ich zu Themen rund um Kind und Familie – vor allem mit Fokus auf DIYs und Gestaltung für Anfänger – wie mich selber.


Blog: http://www.luciemarshall.com
Facebook: https://www.facebook.com/pages.Lucie.Marshall/
Instagram: https://www.instagram.com/luciemarshallberlin
Vimeo: https://vimeo.com/luciemarshall

Camilla Rando


Ich bin Camilla, Mama von Helene und Oskar. Ich blogge bereits seit über zehn Jahren und habe während meiner ersten Schwangerschaft das MUMMY MAG gegründet, ein Lifestyle-Magazin von Müttern für Mütter. Neben dem Blog gibt es uns auch zweimal im Jahr als Print-Magazin und seit diesem Jahr auch die Webserie #mummytalks. In meiner wenigen freien Zeit beschäftige ich mich besonders gerne mit Interieur-Themen. Ständig wird bei uns etwas neu gestaltet oder umdekoriert. Und kaum sind wir fertig, muss dringend ein neues Projekt her, an dem wir uns kreativ austoben können. Wahrscheinlich ziehen wir deshalb so gerne um … Als Gastautorin für den Alpina-Blog ist natürlich mein Fokus auf Lifestyle und Familie – wie auch im wahren Leben.


Magazin: http://mummy-mag.de
Instagram: https://www.instagram.com/mummymag
Pinterest: https://www.pinterest.com/mummymag
YouTube: https://www.youtube.com/
Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen. Zur Datenschutzerklärung
OK