Home / Unternehmen / Was uns wichtig ist

Alpina ist seit Jahrzehnten die bekannteste und meistverkaufte Farbenmarke bei deutschen Heimwerkerinnen und Heimwerkern. Auch europaweit gehört Alpina zu den führenden Marken für Farben, Lacke und Lasuren. Alleine unsere beste weiße Innenfarbe, Alpinaweiß, deckt jährlich über 100 Millionen Quadratmeter Wandfläche – das entspricht in etwa 30.000 Fußballfeldern.

Dass Millionen Menschen uns ihr Vertrauen schenken und ihr Zuhause mit uns gestalten, ist für uns Verpflichtung, diesem Anspruch immer wieder aufs Neue gerecht zu werden. Daher legen wir höchste Maßstäbe an die Qualität unserer Produkte. Ausgewählte und geprüfte Inhaltsstoffe zusammen mit ausgereiften Rezepturen ermöglichen die sichere und leichte Verarbeitung und führen zu einem perfekten Ergebnis.

Alpina Qualität