„Alpinaweiß Unsere Beste“

Premium-Innenfarbe für perfekte Ergebnisse

Mit dem innovativen Produkt „Alpinaweiß Unsere Beste“ eröffnet Alpina ein neues Segment im Bereich weißer Dispersionsfarben. Für perfekte Ergebnisse vereint das neue Spitzenprodukt die legendäre Alpinaweiß Deckkraft mit noch größerer Ergiebigkeit beim Streichen und ist zudem frei von Löse- und Konservierungsmitteln. Die Spritz-Schutz-Formel ermöglicht bei sachgemäßer Verarbeitung bis zu 100 Prozent spritzfreies Streichen.

Ober-Ramstadt, März 2017 – Die neue Innenraumfarbe „Alpinaweiß Unsere Beste“ zeichnet sich durch noch höhere Ergiebigkeit bei gleichzeitig höchstem Verarbeitungskomfort aus. Die Premium-Wandfarbe mit der Alpina Spritz-Schutz-Formel, ermöglicht bis zu 100 Prozent spritzfreies Streichen bei sachgemäßer Verarbeitung. Damit lassen sich Renovierungsarbeiten noch effizienter und sauberer ausführen. „Alpinaweiß Unsere Beste“ kann dabei mit jeder handelsüblichen Malerrolle verarbeitet werden. Es empfiehlt sich jedoch die Verwendung des Alpina Spritz-Schutz-Spezialrollers, der durch seinen besonderen Spezial-Flor das Risiko von Spritzern und Tropfen fast komplett verhindern kann.

Frei von Lösemitteln und Konservierungsstoffen
Immer wichtiger für Verbraucher wird das Thema Wohngesundheit. „Alpinaweiß Unsere Beste“ ist frei von Lösemitteln und Konservierungsstoffen und steht für Nachhaltigkeit sowie Gesundheitsverträglichkeit. Die Premium-Dispersionsfarbe ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und sorgt mit der geruchsarmen Rezeptur für eine unbelastete Raumluft.

Strahlend weiß auf größerer Fläche
„Alpinaweiß Unsere Beste“ ist auch in der Ergiebigkeit ein Spitzenreiter: Mit einem 10-Liter-Eimer dieser Premium-Innenfarbe können bei einmaligem Anstrich circa 80 Quadratmeter Wandfläche mit Deckkraftklasse 1 gestrichen werden.

„Alpinaweiß Unsere Beste“ auf einen Blick
mit Spritz-Schutz-Formel: bis zu 100 Prozent spritzfrei streichen

• noch höhere Ergiebigkeit
  • hohe Anwenderfreundlichkeit durch einfache Verarbeitung
  • sehr gute Strapazierfähigkeit (Nassabriebbeständigkeit Klasse 2: entspricht scheuerbeständig)
  • nachhaltig und gesundheitsverträglich: frei von Lösemitteln und Konservierungsstoffen
  • Deckkraftklasse 1
  • mit dem Gütesiegel Der Blaue Engel ausgezeichnet

„Alpinaweiß Unsere Beste“ noch ergiebiger und verfügt über eine spezielle Spritz-Schutz-Formel.